Schuljahr 2021/2022

Es war nun endlich soweit!
Im Mai wurde noch ordentlich auf dem Sportplatz geschwitzt, sich angestrengt, gelaufen, geworfen und gesprungen.

Nun, kurz vor den Sommerferien, zahlte sich der Schweiß und die Anstrengungen aus.
Die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen wurden für ihre Mühe belohnt: die Sportabzeichen für die erbrachten Mindestanforderungen der Stufen Bronze, Silber und Gold wurden feierlich verliehen.

Wir freuen uns über die vielen Sportabzeichen und hoffen, dass die Kinder auch in der Zukunft die Disziplinen des Sportabzeichens mit Bravur meistern werden!

Herzlichen Glückwunsch!


Jubiläumsturnier am Paulsberg

Am 19. März wurde die Sporthalle der Treffpunkt zum Fußball spielen und zugucken. Der Paulsberg zeigte wieder, wie sportlich die Schülerinnen und Schüler hier sind: zum 20. Mal jährte sich das Fußballturnier der GS am Paulsberg.

Insgesamt traten fünf Mannschaften gegeneinander an: FC Barcelona, Paris St. Germain, Bayern München, Werder Bremen und Borussia Dortmund. 

Nach vielen spannenden Spielen stand am Ende fest: FC Barcelona hat das 20. Fußballturnier der GS am Paulsberg gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!

Wir danken Frau Wöckener für Ihr Engagement und die Vorbereitung zum diesjährigen Turnier!

Vielen Dank auch an die vielen Spielerinnen und Spieler, unsere tollen Schiedsrichter und an das jubelnde Publikum!


Die Gewinner des Lesewettbewerbs 2022


Besuch auf dem Bauernhof

 

Wir, die Klasse 1b, waren am 5.11.21 auf dem Milchhof Kück in Gnarrenburg. Wir haben gelernt, warum Kühe Milch geben, wie die kleinen Kälber aufgezogen werden, was aus Milch hergestellt wird und durften die Kühe streicheln und füttern. Zur Belohnung gab es Milch und Waffeln. Es war ein fantastischer Tag!


Ausflug in den Wald 

 

An einem sonnigen Donnerstag im September machten sich die zweiten Klassen auf den Weg in den Borsteler Wald. Dort angekommen gab es viel zu entdecken. Es wurde balanciert, gesprungen, gebaut, Holz bearbeitet und zusammen Spaß gehabt. Auf dem Rückweg haben wir einen Zwischenstopp beim Spielplatz/Fußballplatz gemacht. Mit Eis in der Hand schafften alle die letzte Etappe zurück zur Schule.


Sponsorenlauf am 28.09.2017 ein voller Erfolg

Bei stürmischem Herbstwetter war Donnerstag, der 28. September, ein Glückstag für den Sponsorenlauf: Dem Schulvereinskonto wurden um die 2000 € an Spendengeldern gutgeschrieben - dank der vielen unermüdlichen LäuferInnen und großzügigen SpenderInnen! 

Wir freuen uns sehr!

Ein herzliches Dankeschön an alle Kinder, Eltern und Pädagoginnen, die gelaufen sind und auf vielfältige Weise in der Vorbereitung und Vorort geholfen haben.