Einschulung 2023

Endlich war es soweit!

Die neuen Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen wurden am 19. August 2023 offiziell eingeschult!

Zu Beginn der diesjährigen Einschulungs-feier begrüßten wir herzlich alle Einschulungskinder und ihre Familien. Neben einer kurzen Rede von Herrn Schelb führte die Klasse 4a von Frau Jacobs ein Theaterstück auf. Nicht nur die Einschulungskinder hörten gespannt den Kindern der Klasse 4a zu, auch das restliche Publikum war gebannt und begeistert von den Darstellungen.

Nach der gelungenen Theateraufführung wurden die neuen Erstklässler von ihren Lehrerinnen in den Klassenraum begleitet und hatten dort ihre erste gemeinsame Unterrichtsstunde.

Für die Eltern wurde in der Zwischenzeit Kaffee, Kuchen und Brötchen vom Schulverein angeboten.

An dieser Stelle ist ein herzliches Dank an alle helfenden Eltern zu richten!

Vielen Dank!