Kleiner Beitrag

~~~

Große Hilfe für die Kinder

Seit 1998 kümmert sich der Schulverein Pauli e.V. um die Verbesserung des Lernumfeldes der Kinder.

• z.B. Schulhof: Der Pausenhof bekam durch den Schulverein ein neues Gesicht. Gemeinsam mit dem Kollegium wurde der Schulhof neu gestaltet. Auch heute noch sind wir dabei, den Schulhof laufend zu verschönern.
  • z.B. Brötchen: Durch den Schulverein können die Kinder jeden Dienstag frische, gesunde Vollkornbrötchen in der Pause kaufen. Die Brötchen mit Wurst/Käse und Salat + Gurke wie auch frische Brezel sind der absolute Klassiker und für EUR 0,50 bzw. EUR 0,40 unschlagbar günstig.
  • z.B. Klassenfahrten: Der Schulverein unterstützt Familien, deren Kinder aus finanziellen Gründen nicht an Klassenfahrten, Theaterbesuchen usw. teilnehmen könnten, durch individuelle Zuschüsse. Der Schulverein unterstützt die Schüler und die Schule in vielen Bereichen und verhilft so auch Ihrem Kind zu einem schöneren und kindgerechten Schulumfeld, in dem das Lernen leichter fällt und Dinge möglich werden, an die ohne Ihre Hilfe nicht zu denken wäre.

Fördern Sie die Kinder durch Ihre Mitgliedschaft!