Corona - Unterricht und Betreuung am Paulsberg


"Ärger? Her damit!"

 

Die Sorgen-Spezialisten kümmern sich um alles, was Sorgen macht. Ob gemalter oder geschriebener Kummer, Ruck Zuck öffnen die SORGENFRESSER ihren riesigen Schlund – HAAAPPPS – und schnell den Reißverschluss zu!

Nicht, dass damit gleich alle Probleme gelöst sind. Aber ein erster Schritt ist getan und Erleichterung macht sich breit. Jetzt kann es nur noch besser werden…

 

Vielen Dank an den Pauli-Schulverein!


AHA-Regeln

A - wie Abstand,

H - wie Hygiene,

A - wie Alltagsmasken.

 

Ein kleiner Film erklärt, was jetzt weiterhin wichtig ist: überall - auch in unserer Schule.

 

Die "AHA-Regeln" im neuen Alltag



 

 

 

 

 

 

 

 

Das Motto der Woche


Corinna, die Corona-Schlange


Corona-Frei

Die Viertklässler haben von ihren Corona-Ferien berichtet. Womit haben sie sich beschäftigt? Was war ihr tollstes Erlebnis? Wie haben sie sich in der Zeit gefühlt?

In beiden Klassen hängen die Ergebnisse der Kinder aus.


"Neue" Corona-Schulregeln

In der Schule gibt es eine Menge neue Schilder mit neuen Regeln für alle Kinder und Erwachsenen, die unsere Schule betreten. Auch Bodenmarkierungen sorgen für ausreichenden Abstand zueinander.